FOTOS: Diskussion zur Nationalratswahl (Wie wir leben wollen)

Etwas spät, aber trotzdem soll dies nicht vergessen werden:
Die Diskussion, die wir am 8. Oktober im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Wie wir leben wollen“ organisiert haben, war erfreulicherweise gut besucht. Vielen Dank für das große Interesse des Publikums und für die positive Gesprächskultur. Sämtliche eingeladenen Parteien, mit Außnahme der Freiheitlichen Partei, haben ihre VertreterInnen zu uns in den Spielraum entsandt und sich den Fragen des Publikums und der jeweils anderen Parteisprecher*innen gestellt.
Ich finde es wichtig, politische Veranstaltungen von einer gewissen Unmittelbarkeit zu organisieren, um sich immer wieder vor Augen zu führen, dass hinter einer großen Maschinerie, doch reale Menschen stecken, die man durchaus auch einladen und/oder zur Rede stellen kann. Ich denke, dass es auch für die Parteifunktionär*innen eine interessante Erfahrung war; da es eine gewisse Form von Öffentlichkeit und einen offiziellen Charakter in einen etwas entspannteren Rahmen brachte.
Doch; das war insgesamt ein guter Abend, danke an mein Team und an alle Beteiligten. Auch ein großes Danke an Alena Klinger für die tollen Fotos!

Die Vorträge und Diskussionen wurden aufgezeichnet und können in unserem Archiv hier nachgehört werden.

Podium:
(SPÖ) Selma Yildirim,
(ÖVP) Christoph Appler,
(Grüne) Heribert Insam,
(Neos) Julia Seidl,
(Liste Pliz) Maria Chelucci

Moderation:
Clemens Maass
Matthias Sauermann (Tiroler Tageszeitung)
Patrick Huemer

Fotos: Alena Klinger

http://spielraumfueralle.at/spielraeume/mediathek/

Advertisements